Digitalpiano-Checkliste

Diese Checkliste (hier als Download) hilft vor der Anschaffung, sich Klarheit über die wirklich benötigten Digitalpiano-Funktionen zu verschaffen.

Um bei der Suche nach dem passenden Digitalpiano gezielt vorzugehen, ist es wichtig, sich über die eigenen Bedürfnisse klar zu werden.

Viele Produktbeschreibungen „glänzen“ mit unzähligen Funktionen und Fachbegriffen. Anhand der Checkliste (Download als pdf-Datei) sollte es relativ leicht fallen, die individuellen Grund-Anforderungen an ein Digitalpiano zu durchdenken (und entsprechend anzukreuzen).

Mit Hilfe der Checkliste lässt sich dann die Suche auf bestimmte Modelle eingrenzen – egal ob bei der Internet-Recherche oder einem Händler vor Ort.

Natürlich erapart es letztendlich nicht das individuelle Ausprobieren der Tastatur oder das eigene Beurteilen des Klanges. Aber als Basis und Entscheidungshilfe ist sie hoffentlich nützlich 🙂

Die Checkliste ist in die Bereiche Allgemeines/Tastatur/Klang und Sonstiges unterteilt und passt auf eine A4-Seite. Zum Betrachten und ggf. Ausdrucken benötigt man einen PDF-Reader.

Zum Download Checkliste Digitalpiano

Hier in diesem Artikel werden noch einmal die wichtigsten Begriffe und Funktionen, die im Zusammenhang mit Digitalpianos auftreten, kurz und knapp erklärt.

Zur Startseite von Digitalpiano Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.